Sökningen fann 40 träffar

av angi.weisz
tor 03 apr 2014, 14:25
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Austausch, Kinder 3 und älter
Svar: 1
Visningar: 3964

Austausch, Kinder 3 und älter

Liebes Formum, liebe Lone! Wir sind seit 3 Jahren eine Durchschlaffamilie mit vielen durchgeschlafenen Nächten und hin und wieder kleinen Problemchen. :lol: Nun ist unsere Tochter 3,5 Jahre alt, sie schläft ihre 12 Stunden nachts, macht seit einem halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Ausnahmen gab...
av angi.weisz
tor 12 dec 2013, 21:28
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Zu früh wach mit vollem Windeln...was tun?
Svar: 5
Visningar: 2674

Re: Zu früh wach mit vollem Windeln...was tun?

Hallo! Meine hat ihr großes Geschäft auch häufig morgens gemacht und auch während des Mittagsschlafs. Ich bin dann rein im Dunkeln, Windeln im Bett gewechselt, gefächert, geleiert und wieder raus. Meist ist sie danach nicht mehr eingeschlafen, hat auch gemotzt, aber nicht geschrien. Ich habe es einf...
av angi.weisz
tis 10 dec 2013, 19:42
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Erfahrene Eltern aus Köln / Bonn / Siegburg?
Svar: 5
Visningar: 2617

Re: Erfahrene Eltern aus Köln / Bonn / Siegburg?

Hallo!

Ich bin in Köln und wir leben mit Schlafkur seit über 2,5 Jahren. Also wenn Du Austausch möchtest, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Leider konnte ich mich die ganze Zeit nicht einloggen, deshalb erst die späte Rückmeldung.

LG
Angela
av angi.weisz
sön 10 nov 2013, 18:48
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Schwank aus unserem Leben
Svar: 1
Visningar: 3784

Schwank aus unserem Leben

Hallo! Ich wollte diese kleine Geschichte gerne mit Euch teilen. Wir sind eine Durchschlaffamilie seit 2,5 Jahren. Meine Tochter nimmt das System gut an und wir sind ziemlich konsequent. Vor ein paar Wochen hat sie mit 3 Jahren den Mittagsschlaf über Board geworfen. Da ging auch kein gutes Zureden m...
av angi.weisz
ons 14 aug 2013, 21:53
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Wie funktioniert das durchschlafprinzip in der Kinderkrippe?
Svar: 1
Visningar: 3286

Re: Wie funktioniert das durchschlafprinzip in der Kinderkri

Hallo! Meine Kleine ist mit 11 Monaten 5 Tage die Woche in die Kita gegangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zu Hause die Zeiten auch schon auf die Kita umgestellt, alles lief gut. Ich habe zu Hause unser System gefahren mit Leier usw. und in der Kita hat sie eben so geschlafen, wie die es dort gemacht ...
av angi.weisz
mån 06 maj 2013, 20:22
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: immer noch Probleme bei Durchschlafkur von Geschwistern
Svar: 5
Visningar: 4273

Re: immer noch Probleme bei Durchschlafkur von Geschwistern

Hallo! Wir sind Durchschlafkurfamilie seit 2 Jahren, meine Tochter ist 2,5 Jahre. Bei uns hat die Wolfstunde sehr lange gedauert. Bestimmt 4 Monate mit guten Phasen zwischendurch. Aber es hat sich gelohnt zu warten und geduldig zu sein. Seit 1 Jahr schläft sie wirklich sicher durch. Auch oft, wenn s...
av angi.weisz
lör 16 mar 2013, 21:55
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: singende Mittagsruhe
Svar: 1
Visningar: 1823

singende Mittagsruhe

Hallo Forum! ich habe schon Ewigkeiten nichts mehr geschrieben. Alles hat sicherlich über 1 Jahr super, super gut funktioniert. Nun habe ich wieder mal eine Frage. Also meine Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt. Sie schläft von 19-7 und bis vor zwei Wochen auch noch 1,5 Stunden mittags (12- 13.30 Uhr). A...
av angi.weisz
tor 01 mar 2012, 15:15
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Mittagschlaf 20 Monate und 4 Jahre
Svar: 4
Visningar: 1799

Re: Mittagschlaf 20 Monate und 4 Jahre

Hallo Renata! Zum Großen kann ich Dir nichts sagen, weil meine Tochter erst 1,5 Jahre alt ist. Sie ist seitdem sie 11 Monate alt ist in der Kita, dort schläft sie mit 9 anderen Kindern in einem Raum. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon seit 6 Monaten mit der Kur vertraut und ich war mächtig aufgeregt,...
av angi.weisz
tis 21 feb 2012, 15:17
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Sand im Getriebe
Svar: 4
Visningar: 1795

Sand im Getriebe

Hallo Ihr Schlafkurmamis! Heute wollte ich mal was loswerden, was mir schon die ganze Zeit auf der Seele brennt. Nachdem ich Annas Buch gelesen habe, hörte sich das für mich so an, als ob man die Schlafkur macht und wenn das Kind erstmal richtig schön in seinem Schema drin ist und man sich fleißig d...
av angi.weisz
tor 16 feb 2012, 15:00
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Danke und Fragen
Svar: 3
Visningar: 1662

Re: Danke und Fragen

Hallo Lydia! Wir haben den Mittagsschlaf unserer Tochter durch die Kitaeingewöhnung ca. 4 Wochen vor dem Beginn umgestellt. Das war kein Problem. Der Vormittagsschlaf von 30 Minuten musste dann allerdings vorzeitig abgeschafft werden (bereits mit 11 Monaten). Unsere Kleine war dann auch ziemlich müd...
av angi.weisz
tis 03 jan 2012, 10:27
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: meine Eltern sind aus dem Ruder
Svar: 5
Visningar: 1905

Re: meine Eltern sind aus dem Ruder

Hallo Forum! Vielen Dank für Eure spontanen Tipps. Die Batterie hat Wunder gewirkt. Ich durfte heute wieder ganz normal um 6.30 Uhr aufstehen und frühstücken. Da bin ich aber dann doch erleichtert, dass die gestrige Geschichte eine Eintagsfliege war... Hoffentlich passiert das nicht noch einmal so s...
av angi.weisz
mån 02 jan 2012, 10:35
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: meine Eltern sind aus dem Ruder
Svar: 5
Visningar: 1905

meine Eltern sind aus dem Ruder

Hallo Forum! Jetzt haben meine Eltern ja schon so viel von mir hier rein geschrieben, nun schreib ich mal eine Geschichte, die mir heute passiert ist: Also, ich schlafe ja morgens immer brav bis 6.30Uhr, da gibt es eigentlich seit fast einem Jahr sehr wenige Ausnahmen. So auch heute morgen. Dann kam...
av angi.weisz
lör 08 okt 2011, 12:29
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: wieder gut
Svar: 3
Visningar: 1280

wieder gut

Hallo Ihr alle! Jetzt wollte ich mal keinen Hilferuf angeben, sondern berichten, dass nach langer Durststrecke hier alles wieder seinen gewohnten Gang geht. Als meine Kleine so gar nicht mehr abends einschlafen wollte und auch den Mittagsschlaf angezweifelt hat, da war ich ja schon ziemlich verzweif...
av angi.weisz
ons 21 sep 2011, 19:32
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Hilfe, hilfe, hilfe
Svar: 9
Visningar: 2293

Re: Hilfe, hilfe, hilfe

Hallo Lone! Danke für Deine Tipps. Mit dem Mittagsschlaf geht es jetzt auch wieder besser. Sie schläft auf jeden Fall schon mal wieder besser ein und am Wochenende ist sie nach einmal aufwachen ohne Einmischen auch wieder eingeschlafen. Wir sind zur Zeit zwischen 1 Stunde und 1,5 Stunden unterwegs. ...
av angi.weisz
ons 14 sep 2011, 11:51
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Hilfe, hilfe, hilfe
Svar: 9
Visningar: 2293

Re: Hilfe, hilfe, hilfe

Hallo Lone! Vielen Dank für Deine Unterstützung! Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe bisher immer versucht, die 2 Stunden oder zuminest 1,45 hinzubekommen. Wenn ich jetzt früher abbreche, bleibt sie dann nicht auf 1 Stunde Mittagsschlaf kleben? Wie bekomme ich es hin, dass sie wieder die voll...

Gå till avancerad sökning