Sökningen fann 154 träffar

av seitra77
sön 08 mar 2015, 17:21
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 3-Stunden-Rhythmus???
Svar: 4
Visningar: 3111

Re: 3-Stunden-Rhythmus???

Liebe Lone, vielen Dank für deine Antwort - das klingt gut und ich denke das bekommen wir hin. Nachts braucht sie neuerdings meist nur noch 1 Mahlzeit (selten mal 2) - die sie um ca 3 Uhr bekommt. Sie schläft von ca halb 8 / 8 - ca 2 - dann geb ich ihr den Nuggi nochmals ( :roll: ja ich weiss!!! den...
av seitra77
sön 01 mar 2015, 16:10
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 3-Stunden-Rhythmus???
Svar: 4
Visningar: 3111

Re: 3-Stunden-Rhythmus???

....ach noch was:
wieviele Stunden Schlaf braucht ein 4 Monate altes Baby?
(habe das Durchschlafbuch leider nicht)
Danke
av seitra77
sön 01 mar 2015, 16:07
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 3-Stunden-Rhythmus???
Svar: 4
Visningar: 3111

3-Stunden-Rhythmus???

Liebe Lone, Elina st nun mittlerweile 16 Wochen alt und es hat sich zum Glück schon sehr gebessert :D ! Wir schaffens jedoch nicht, genau nach dem Standardmodell vorzugehen - das funktioniert "leider" nur annähernd und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es demnächst vielleicht doch noch ein...
av seitra77
sön 01 mar 2015, 16:06
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 3-Stunden-Rhythmus???
Svar: 1
Visningar: 2419

3-Stunden-Rhythmus???

Liebe Lone, Elina st nun mittlerweile 16 Wochen alt und es hat sich zum Glück schon sehr gebessert :D ! Wir schaffens jedoch nicht, genau nach dem Standardmodell vorzugehen - das funktioniert "leider" nur annähernd und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es demnächst vielleicht doch noch ein...
av seitra77
sön 11 jan 2015, 22:00
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 5 Wochen alt + Standardmodell
Svar: 11
Visningar: 4708

Re: 5 Wochen alt + Standardmodell

liebe Aslita, bei uns hat sich seither nicht mehr viel getan - ausser dass ich die Zeiten geändert habe. Wir schaffen aber immer noch nicht mehr als 3 Stunden und ich frage mich langsam, ob wir das je überhaupt noch werden!? Ab u zu habe ich auch ein bisschen knapp Milch - glaube ich - und dann ist ...
av seitra77
ons 31 dec 2014, 00:17
Kategori: Schwangerschaft & Geburt
Tråd: Hausgeburt fast ohne Schmerzen
Svar: 1
Visningar: 15475

Re: Hausgeburt fast ohne Schmerzen

Hallo ihr lieben Forum-Besucher, Ich schliesse mich gerne dem Bericht von Susann an und möchte ebenfalls - mutmachend - von einer wunderschönen Hausgeburt erzählen. Nach einem geplanten Kaiserschnitt (musste leider sein, da die Plazenta vor dem Muttermund lag) vor 7 Jahren durfte ich dann 2 Jahre sp...
av seitra77
tis 30 dec 2014, 14:33
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 5 Wochen alt + Standardmodell
Svar: 11
Visningar: 4708

Re: 5 Wochen alt + Standardmodell

#-o ....und ab wann macht das Zurechtlegen + Leier eigentlich Sinn?? #-o
av seitra77
tis 30 dec 2014, 14:03
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 5 Wochen alt + Standardmodell
Svar: 11
Visningar: 4708

Re: 5 Wochen alt + Standardmodell

liebe Lone, hätte doch noch a paar Ergänzungen, wenn ich darf :wink: da ich mit den derzeitigen Zeiten noch nicht so ganz glücklich bin (gar nicht so einfach - ein Schema mit optimalen Zeiten - die absolut familientauglich sind - bezügl. kochen, Aktivitäten der Grossen,......) und ich überlege nochm...
av seitra77
tis 30 dec 2014, 11:36
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 5 Wochen alt + Standardmodell
Svar: 11
Visningar: 4708

Re: 5 Wochen alt + Standardmodell

Liebe Lone, liebe Aslita, Vielen Dank für eure Antwort! Ja - mittlerweile läufts z.Glück tatsächlich schon ein bisschen besser :) Wir haben jetzt - zwar noch keinen 4-St. Rhythmus aber - immerhin einen mit 3 St. - länger geht einfach noch nicht....... :roll: 8.00 / 11.00 / 14.00 / 17.00 und um ca 19...
av seitra77
fre 19 dec 2014, 16:03
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standardmodell - 6 Wochen alt
Svar: 0
Visningar: 10249

Standardmodell - 6 Wochen alt

Hallo Zusammen, ich habe da ein paar Fragen bezüglich wie ich am besten mit dem Standardmodell beginne..... Unser Töchterlein wird gerade 6 Wochen alt u bisher - ich stille voll - hatte sie alle 2-3 Stunden hunger..... wir haben noch keinen so fixen Rhythmus. Abends hat sie oft sogar alle 1-2 Stunde...
av seitra77
tor 18 dec 2014, 15:16
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: 6 Wochen alt - Fragen zum Stillen und schlafen
Svar: 1
Visningar: 3707

6 Wochen alt - Fragen zum Stillen und schlafen

Hallo Zusammen, unsere Elina wird bald 6 Wochen alt - wir haben leider noch keinen festen Rhythmus, haben jedoch das Standardmodell ins Auge gefasst, da sie nachts zur Zeit ziemlich schlecht und nur mit meiner Hilfe einschläft. Frage: Was mach ich, wenn die Kleine während dem Stillen so gut wie fast...
av seitra77
tis 16 dec 2014, 17:54
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 5 Wochen alt + Standardmodell
Svar: 11
Visningar: 4708

Re: 5 Wochen alt + Standardmodell

habe damals von euch gelernt, dass sich Kinder leichter mit schlafen tun, wenn man sie abends früh zu Bett legt! .....was bei den grossen beiden tatsächlich stimmt - die beiden gehen seither immer um 19.00 schlafen. Gilt das für Säuglinge auch schon?? Wenn ich Elina die letzten Wochen nämlich versuc...
av seitra77
tis 16 dec 2014, 11:05
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 5 Wochen alt + Standardmodell
Svar: 11
Visningar: 4708

Re: 5 Wochen alt + Standardmodell

...noch was: Anna behauptet im Buch zwar, dass es keine 3 Monatskoliken u dergleichen gäbe, unsere Tochter hat aber definitiv u unüberseh- bzw. unüberhörbar Probleme mit der Verdauung. sie ist tagtäglich sowie jeweils die halbe nacht stundenlang am rumdrücken - laut - u mit grosser Anstrengung für s...
av seitra77
tis 16 dec 2014, 10:54
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 5 Wochen alt + Standardmodell
Svar: 11
Visningar: 4708

5 Wochen alt + Standardmodell

Hallo zusammen, liebe Lone :-) (Lone: lange ist's her...... seit ich vor knapp 4 Jahren mit Lilia die Durchschlafkur machte ;-) und ich letzten Sommer in Sierksdorf war....... jetzt bin ich wieder da - diesmal mit klein Töchterlein) Elina - 5 Wochen wird von Tag zu Tag bzw von Nacht zu Nacht eine sc...
av seitra77
ons 07 aug 2013, 11:01
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: An Lone!!
Svar: 1
Visningar: 4274

An Lone!!

......wollt nur schnell nachfragen, ob s'mail bei dir angekommen ist?!? nächste woche ostsee ;-)!
lg petra

Gå till avancerad sökning