Sökningen fann 33 träffar

av mia76
fre 13 maj 2011, 21:33
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Wir geben bald auf! Verzweiflung!
Svar: 10
Visningar: 2898

Re: Wir geben bald auf! Verzweiflung!

Lass Dich mal virtuell drücken!!! Eine Quälerei soll es nicht sein! Für Dich nicht und schon gar nicht für Euren Sohn! Ich kann Deine Gefühle sooo gut verstehen - wir haben auch zwischendurch tiefe Täler durchwandert... ABER ein wenig Unverständnis gibt`s dann doch von mir. Ich hoffe ich trete Dir d...
av mia76
sön 08 maj 2011, 17:32
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Schreien
Svar: 3
Visningar: 2727

Re: Schreien

Ups, ich schieb`s noch mal an, kann Dir aber bei Deinem Problem nicht wirklich helfen... Häufiges weinen kann ja sooo vielfältige Ursachen haben, dass es da finde ich kein Patentrezept gibt. Weinen OHNE Grund gibt es meiner Meinung nach bei kleinen Kindern nicht - auch wenn sich uns der Grund nicht ...
av mia76
lör 07 maj 2011, 11:51
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Hilfe! Nach 4 Monaten Kur, plötzlich: Chaos!
Svar: 4
Visningar: 1700

Re: Hilfe! Nach 4 Monaten Kur, plötzlich: Chaos!

Ist es vielleicht auch einfach Zeit für eine Schemaänderung. Unser Zwerg hat das immer recht deutlich angezeigt, indem dann irgendetwas oder im schlimmsten Fall GAR NICHTS mehr rund lief.
Vielleicht schaut Ihr da nochmal genauer hin...
Liebe Grüße
Mia
av mia76
lör 07 maj 2011, 11:44
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Alle Fragezeichen vor der Kur entfernen
Svar: 7
Visningar: 1772

Re: Alle Fragezeichen vor der Kur entfernen

Hallo sandra, ich habe mit unserem Sohn die Kur mit knapp 5 Monaten gestartet. Zu dem Zeitpunkt haben wir noch voll gestillt und das auch recht lange noch so beibehalten. Vor der Kur hat er nachts wirklich sehr häufig nachts gestillt und ich hatte wirklich Bedenken, ob er die ganze Nacht gut ohne ei...
av mia76
lör 02 apr 2011, 09:56
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: oftmals zu früh wach!!!
Svar: 10
Visningar: 2566

Re: oftmals zu früh wach!!!

Ach so, und noch etwas, seid Euren Kindern immer einen Schritt voraus. Ihr kennt doch das Schema, nichts muss abrupt sein. Gestaltet auch tagsüber ein Ritual fürs Schlafen gehen, das immer gleich ist, dann ist es nicht so plötzlich. Macht etwas, das schön ist für Mutter und Kind und Euch hilft entsp...
av mia76
lör 02 apr 2011, 09:52
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: oftmals zu früh wach!!!
Svar: 10
Visningar: 2566

Re: oftmals zu früh wach!!!

Wenn sie einfach nur erzählt, leierst Du nicht immer wieder. Als grobe Richtlinie: in der Wolfsstunde direkt beim ersten Piep eine freundliche bestimmte Leier und weiter nichts, am besten bis es Zeit ist zum Aufstehen. Wahnsinn, eine Stunde friedliches Erzählen! Das ist wirklich eine tolle Leistung ...
av mia76
tor 31 mar 2011, 14:53
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Schluss mit Stillen ?
Svar: 8
Visningar: 3740

Re: Schluss mit Stillen ?

Hast Du sonst eine Hebamme oder jemand vom Fach, der Dich beim Thema Stillen/Milchmenge steigern vor Ort unterstützen unterstützen kann? Ist mit Deiner Brust wieder alles in Ordnung? Hast Du mal jemanden drauf schauen lassen? Solltest Du auf Milchpulver umsteigen, ist es immer ratsam Prenahrung zu v...
av mia76
fre 11 mar 2011, 21:30
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Zwischenbilanz + Probleme
Svar: 9
Visningar: 2529

Re: Zwischenbilanz + Probleme

So, nun mit etwas mehr Zeit... Habe mir gerade nochmaldurchgelesen, was Du geschrieben hast. Ich kann mich noch wirklich gut an meine eigenen Zweifel erinnern. Es ist echt verflixt, sind sie erstmal da, läuft irgendwie nix mehr wie es soll (oder zumindest hat man das Gefühl :roll: ) und je weniger e...
av mia76
fre 11 mar 2011, 20:05
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schemaänderung
Svar: 16
Visningar: 4578

Re: Schemaänderung

Hallo Lone,
ähm...den Stammtisch...den habe ich ganz vergessen... :oops:
Nun erübrigt es sich bestimmt zu sagen, dass ich nicht komme...Macht ihr den regelmäßig und wer lässt sich denn da so blicken?
In Gedanken bin ich bei Euch - unbekannterweise... :D
Habt es schön...bis bald
Mia
av mia76
ons 09 mar 2011, 19:57
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Zwischenbilanz + Probleme
Svar: 9
Visningar: 2529

Re: Zwischenbilanz + Probleme

...JA, deshalb die Unruhe bei Deiner Tochter... Habe gerade nicht so viel Zeit, deshalb nur kurz - wegklicken wollte ich Dich nicht. Es werden bestimmt noch ausführlichere Antworten eintrudeln. Es ist wirklich ganz wichtig, dass Du die Führung übernimmst und nicht Deiner Tochter die Verantwortung üb...
av mia76
fre 04 mar 2011, 22:14
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schemaänderung
Svar: 16
Visningar: 4578

Re: Schemaänderung

Ich komme aus der Nähe von Neumünster. Bis Eutin wäre es etwas über eine Stunde Fahrt. Ich werde mal schauen, ob sich das einrichten lässt. Wäre tatsächlich schön, den Namen hier auch Menschen zuordnen zu können... :)
Ich werde mich dann melden...
Libe Grüße
Mia
av mia76
tor 03 mar 2011, 15:02
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schemaänderung
Svar: 16
Visningar: 4578

Re: Schemaänderung

So, hier mal wieder einen kleinen Zwischenbericht... Haben das Schema nach Variante 2 umgestellt und tatsächlich auch am Vormittag nur die 20 min Schlaf eingeplant. Es ist wirklich erstaunlich, direkt am ersten Morgen nach der Änderung hat der Zwerg schon wieder fast bis zur vorgesehenen Zeit durch ...
av mia76
tor 03 mar 2011, 10:51
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Höhen und Tiefen
Svar: 10
Visningar: 2505

Re: Höhen und Tiefen

Hallo Sabine, erstmal ein herzliches Willkommen! Irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch...hast Du die Kur schon begonnen oder planst Du noch? Wenn ich das nun richtig verstanden habe, liegt ein möglicher Kurstart noch vor Euch? Sei Dir ganz sicher, solltest Du Dich für die Kur entscheiden! Damit s...
av mia76
ons 02 mar 2011, 21:37
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Endlich!
Svar: 1
Visningar: 2120

Re: Endlich!

Super =D> Bin erst nicht über den Link in meiner Symbolleiste ins Forum gekommen, und als ich dann mal seit langem im Gästebuch vorbei geschaut habe, bin ich dann direkt über Deinen Eintrag gestolpert...und schwupps war ich hier! Nun ist es ja wirklich nur noch `ne Kleinigkeit ins Forum zu finden - ...

Gå till avancerad sökning