Sökningen fann 53 träffar

av Sonja Gürtler
tis 22 apr 2014, 22:13
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Zähneputzen und Zudecken
Svar: 5
Visningar: 5464

Re: Zähneputzen und Zudecken

Hallo Astrid, danke für deine Tipps letzten Herbst! Seit damals sind wir mit dem Zähneputzen sehr konsequent, weil es, wie du sagst, ja eh keine Alternative zum Zähneputzen gibt. Leider hat er sich bis jetzt noch überhaupt nicht daran gewöhnt, sondern protestiert bei jedem Zähneputzen ganz gewaltig....
av Sonja Gürtler
tis 22 okt 2013, 14:46
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Zähneputzen und Zudecken
Svar: 5
Visningar: 5464

Zähneputzen und Zudecken

Hallo, Ich hab nach der Geburt von Leo mit dem Thema "5 Wochen altes Baby - Standardmodell oder Schlafkur" schon einiges geschrieben. Nun ist Leo 15 Monate und er schläft nach wie vor sehr gut! Allerdings lehnt er das Zähneputzen ab. Bei Marie - unserer Ersten war das nie ein Thema. Er kri...
av Sonja Gürtler
ons 20 mar 2013, 16:42
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby
Svar: 17
Visningar: 8969

Re: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby

Hi Lone, mittlerweile bin ich echt kurz davor auch den Mittagsschlaf in den Kinderwagen zu verlegen. Heute hat Leo 1,5 Stunden durchgebrüllt und garnicht geschlafen ??? :roll: Wenn er richtig schreit, reagiert er auf die Leier einfach nicht. Er beruhigt sich zwar durchs knuffen bzw fächern, aber sob...
av Sonja Gürtler
tis 19 mar 2013, 16:47
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby
Svar: 17
Visningar: 8969

Re: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby

Hey Lone, wir kämpfen nach wie vor mit Leos Mittagsschlaf. Mittlerweile schläft er zwar wieder normal ein aber nach 45 bis 1 Std 15min ist er dann munter (er sollte 2 Std schlafen) und beruhigt sich auch nicht mehr. Er reagiert auf fächern und leiern quasi garnicht, wenn dann macht es ihn nur noch w...
av Sonja Gürtler
sön 10 mar 2013, 15:02
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby
Svar: 17
Visningar: 8969

Re: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby

... und noch ne Frage: wann kann ich eigentlich das Schema auf 2 Tagesschläfchen ändern? Ich kann mich erinnern, dass ich bei unserer Tochter, als sie 8,5 Monate alt war, die Kur durchgeführt hab und da hab ich mit 2 Tagesschläfchen gestartet. Macht es Sinn Leos Schema jetzt mit 2 Schläfchen anzuset...
av Sonja Gürtler
sön 10 mar 2013, 12:48
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby
Svar: 17
Visningar: 8969

Re: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby

Liebe Lone, die letzten Wochen waren bei uns etwas turbulent. Wir alle waren 2 Wochen krank und somit und seither Leos Schema etwas durcheinander. In den Tagen in denen er hoch gefiebert hat und auch die Zeit danach habe ich die Schlafphasen lockerer gestaltet, weil er sehr viel abgenommen hat und i...
av Sonja Gürtler
sön 10 feb 2013, 19:19
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby
Svar: 17
Visningar: 8969

Re: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby

Hallo Lone, Leo ist mittlerweile 6 1/2 Monate alt und macht sich ganz prächtig. Er hat begonnen Gemüse und Obst zu essen und seit gut 2 Wochen schläft er durch. Allerdings schlaft er die angepeilten 11 Stunden noch nicht ganz und ich überlege woran das liegen kann. Ich vermute, dass ich ihn abends z...
av Sonja Gürtler
sön 14 okt 2012, 14:41
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Trödeln beim Essen
Svar: 2
Visningar: 5145

Re: Trödeln beim Essen

Hallo Lone, zu meinen Fragen wollt ich nur ein kurzes Update geben. Mittlerweile hat sich das mit dem extremen Trödeln beim Essen gebessert. Ich hab ein paar Mal demonstrativ etwas übrig gelassen, wenn Marie noch umbedingt aufessen wollte, mit den Worten "Jetzt bin ich aber wirklich satt, jetzt...
av Sonja Gürtler
tor 11 okt 2012, 15:08
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby
Svar: 17
Visningar: 8969

Re: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby

Hallo Lone, Leo ist zum richtigen guten Nachtschläfer geworden. Mittlerweile schläft er alleine abends ein und auch nach dem Stillen (1x in den frühen Morgenstunden) lege ich ihn wach in den Kinderwagen und er schläft nach einigem Herumwühlen wieder friedlich ein. Neulich hat er sogar 9 Stunden am S...
av Sonja Gürtler
tor 11 okt 2012, 14:57
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Trödeln beim Essen
Svar: 2
Visningar: 5145

Trödeln beim Essen

Hallo, unsere "Große" wird im Dezember 3 Jahre. Seit einigen Wochen wird das Essen wieder mehr und mehr zur Belastung für uns, da sie extrem zum Trödeln begonnen hat. Anfangs hab ich keine große Sache daraus gemacht und sie einfach wieder mehr gefüttert, damit wir in einer passablen Zeit d...
av Sonja Gürtler
tis 02 okt 2012, 14:45
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby
Svar: 17
Visningar: 8969

Re: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby

Hallo Lone, danke für deine Ratschläge! Unser Leo ist mittlerweile 10 Wochen und seine Zeiten haben sich gut eingependelt. Leider habe ich Sorge, dass ich ihm bisher noch nicht die notwendige Sicherheit und den Genuss am Schlafen richtig vermitteln konnte. Bei den Schlafphasen am Tag wird er im Norm...
av Sonja Gürtler
sön 09 sep 2012, 13:14
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby
Svar: 17
Visningar: 8969

Re: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby

Hallo Lone, danke für deine Antworten! Mittlerweile verwenden wir das Kinderwagenfahren für den Tages- und Nachtschlaf und es hat sich schon ein ziemlich guter Wach- und Schlafrhythmus beim Kleinen entwickelt. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob wir es wirklich richtig machen. Könntest du mir bitt...
av Sonja Gürtler
tor 30 aug 2012, 23:01
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby
Svar: 17
Visningar: 8969

Re: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby

Hey Lone, danke für deine Antworten und die genaue Beschreibung ! :D Da ich damals bei unserer Tochter kaum mit Knuffen gearbeitet hab, hab ich diesbezüglich noch Fragen. Knuffe ich den Kleinen in den Schlaf (bzw solange bis er kurz davor ich wegzuschlafen) oder knuffe ich nur bei Krisen, also nur w...
av Sonja Gürtler
mån 27 aug 2012, 15:06
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby
Svar: 17
Visningar: 8969

Standardmodell oder Schlafkur für 5 Wochen altes Baby

Hallo, ich bin seit der Durchschlafkur, die wir mit unserer Tochter im Alter von 9 Monaten durchgeführt haben, Fan von Annas Methoden. Nun ist unser Sohn 5 Wochen alt und ich hab noch Fragen zum Standardmodell. Die 1,5 Stunden Stillen-Wickeln-Gespräch-Wickeln funktionieren meist sehr gut, allerdings...
av Sonja Gürtler
ons 21 mar 2012, 17:28
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Trotzalter und Alles in Frage stellen
Svar: 16
Visningar: 12429

Re: Trotzalter und Alles in Frage stellen

Hallo Rosine und Christine, eure Tips und Tricks zur Vor-trotz-phase waren wirklich gut. Die Erklärungen im englischen Forum waren im Prinzip die Gleichen, die du Rosine mir gegeben hast! Danke nochmals! Mittlerweile hat Marie wieder begonnen mittags zu Schlafen. Unsere große Hilfe war die Sonne, so...

Gå till avancerad sökning