Sökningen fann 9 träffar

av barflames
lör 16 jul 2016, 07:26
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Durchschlafkur, war alles umsonst?
Svar: 1
Visningar: 3567

Durchschlafkur, war alles umsonst?

Hallo Lone, unsere Kleine ist jetzt 18 Monate alt und sehr aktiv. Manchmal zu aktiv. Zumindest wenn es ums Schlafen geht. Wir machen gerade eine längere Reise mit Rucksäcken durch Asien und sind bereits seit 2 Monaten unterwegs. Das Problem in Asien und generell auf längeren Reisen ist: man bekommt ...
av barflames
mån 12 okt 2015, 10:56
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Morgentliches Spielen alleine und soziale Beteiligung
Svar: 5
Visningar: 8210

Re: Morgentliches Spielen alleine und soziale Beteiligung

Hallo Lone, danke für die hilfreiche Antwort. :) Ich habe das alleinige Spielen bereits erfolgreich in die Tat umgesetzt. Es hat super geklappt, ich habe jedoch nichts Essbares gegeben, sie hat sich sehr amüsiert, manchmal bis zu 1 Stunde. Wir haben es immer nach folgendem Schema gemacht: 8:30 Aufst...
av barflames
fre 11 sep 2015, 10:52
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Morgentliches Spielen alleine und soziale Beteiligung
Svar: 5
Visningar: 8210

Re: Morgentliches Spielen alleine und soziale Beteiligung

Mich interessiert das Thema auch und ich hätte eine Antwort schön gefunden.
Gruß Christina
av barflames
sön 02 aug 2015, 21:38
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Einschlafprobleme unterwegs
Svar: 5
Visningar: 2977

Re: Einschlafprobleme unterwegs

Hallo Lone,

was sollen wir tun, wenn es jedesmal bis zum Ende der Schlafphase dauert, obwohl sie todmüde ist?

Liebe Grüße
Christina
av barflames
sön 02 aug 2015, 21:15
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 6 Monate und kein Nachmittagsschlaf
Svar: 5
Visningar: 3142

Re: 6 Monate und kein Nachmittagsschlaf

Hallo Lone, wir haben das Schema mittlerweile so wie du es mit der einen Stunde früher vorgeschlagen hast umgesetzt. Leider klappt es immernoch nicht besser. Es ist so, dass sie abends 1 Stunde im Bett herum spielt bevor sie einschläft. Immerhin schreit sie nicht, aber wir haben schon alles versucht...
av barflames
mån 27 jul 2015, 23:31
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 6 Monate und kein Nachmittagsschlaf
Svar: 5
Visningar: 3142

Re: 6 Monate und kein Nachmittagsschlaf

Hallo Lone, danke für deine Vorschläge, ich habe mein Schema wie folgt geändert und werde es morgen anwenden. 20.30 - 8.00 Nachtschlaf 8.00 Stillen 9.15 - 10.00 Schlafen 45 min 10.00 Stillen 12.00 Mittagsbrei 12.45 - 14.45 Schlafen 2 h 14.45 Stillen 17.00 - 17.45 Schlafen 45 min 17.45 Abendbrei 19.3...
av barflames
mån 27 jul 2015, 22:16
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Einschlafprobleme unterwegs
Svar: 5
Visningar: 2977

Re: Einschlafprobleme unterwegs

Hallo Lone, danke für deine schnelle Antwort und fürdie tollen Tipps. Wir werden es mit der Buggyfunktion weiter versuchen, nur es gibt da ein Problem mit der dünnen Decke zur Abschirmung. Dies haben wir schon eine ganze Weile so gemacht, und es hat sonst auch immer super geklappt, aber neuerdings z...
av barflames
tor 23 jul 2015, 15:09
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 6 Monate und kein Nachmittagsschlaf
Svar: 5
Visningar: 3142

6 Monate und kein Nachmittagsschlaf

Hallo, ich führe die DurchschlafKur mit meiner Tochter (6 Monate) nun seit 1 Monat durch und habe folgendes Schema. 20.30 - 8.00 Nachtschlaf 8.00 Stillen 9.30 - 11.00 Schlafen (1,5 h) 11.00 Stillen 13.00 Gemüsebrei 13.30 - 15.30 Schlafen (2 h) 15.30 Stillen 18.00 - 18.20 Schlafen (20 min) 18.30 Milc...
av barflames
tor 23 jul 2015, 14:31
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Einschlafprobleme unterwegs
Svar: 5
Visningar: 2977

Einschlafprobleme unterwegs

Hallo, ich führe die DurchschlafKur jetzt seit 1 Monat durch und es funktioniert schon ziemlich gut. Meine Tochter (6 Monate) schläft nachts durch und auch die Schlafphasen am Tag werden immer besser. Nun ist es jedoch so, dass sie unterwegs so gut wie gar nicht schläft oder nach einer halben Stunde...

Gå till avancerad sökning