Sökningen fann 15 träffar

av wunderbar
ons 14 jun 2017, 22:53
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Abschied vom Gitterbett
Svar: 3
Visningar: 2878

Re: Abschied vom Gitterbett

Hallo Lone, was soll ich sagen, es ist noch nicht viel besser geworden. So lange ich sichtbar vor der Tür sitze geht es mittlerweile ganz ok (ignorieren ist das Beste!!), wenn ich aber für einige Zeit weg bin, steht sie wieder in der Tür. Letztendlich schläft sie meist gegen 20:40 ein. Und ins Bett ...
av wunderbar
tis 23 maj 2017, 20:15
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Abschied vom Gitterbett
Svar: 3
Visningar: 2878

Abschied vom Gitterbett

Hallo Schlafkurler, eigentlich habe ich mittlerweile 2 gut schlafende Kinder, aber... ... seit die Große vor etwa 3 Wochen vom Gitterbett zum normalen Bett gewechselt ist (es war nicht mehr guten Gewissens hinauszuzögern, da sie immer drüber geklettert ist), bleibt sie einfach nicht mehr im Bett. Im...
av wunderbar
lör 21 jan 2017, 13:47
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schlafkur oder nicht - lamentieren auf höchstem Niveau
Svar: 8
Visningar: 3553

Re: Schlafkur oder nicht - lamentieren auf höchstem Niveau

Liebe Lone, es ist faszinierend! Vor 3 Tagen hat es plötzlich klick gemacht und die Maus lässt sich auf das Schlafen ein. Sie ist weg von den 30 Min Schlafphasen und macht jetzt auch gerne mal 45 und mit kurzen Unterbrechungen auch 90 min. Danke! Mir hat es total geholfen zu hören, dass es 3-4 Woche...
av wunderbar
lör 14 jan 2017, 13:40
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schlafkur oder nicht - lamentieren auf höchstem Niveau
Svar: 8
Visningar: 3553

Re: Schlafkur oder nicht - lamentieren auf höchstem Niveau

Liebe Lone, Krise bei Familie Wunderbar! Die süße Maus geht in die Vollverweigerung am Tage. Das Zimmer ist dunkel, kein Kuscheltier im Bett (ist noch nicht so ihrs). Sie schläft nicht mehr von alleine tagsüber ein. Was weiterhin super klappt ist die Nacht, also die Basis stimmt. Da schläft sie auch...
av wunderbar
tis 10 jan 2017, 14:23
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schlafkur oder nicht - lamentieren auf höchstem Niveau
Svar: 8
Visningar: 3553

Re: Schlafkur oder nicht - lamentieren auf höchstem Niveau

Ach und noch etwas: Heute Mittag hab ich sie ins Bett gelegt, nach kurzer Zeit war es still. Da dachte ich mir: super, sie schläft. Pustekuchen. Nach 5 Min höre ich ein Kichern aus dem Zimmer (sehr süß). Und das geht ne Ganze Weile weiter. "Eigentlich nett, aber du sollst doch schlafen denke ic...
av wunderbar
tis 10 jan 2017, 14:15
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schlafkur oder nicht - lamentieren auf höchstem Niveau
Svar: 8
Visningar: 3553

Re: Schlafkur oder nicht - lamentieren auf höchstem Niveau

Hallo Lone, ja wir haben es "getan"! Gleich zum 1.1. Und sind mal wieder super froh! Das Durchschlafen in der Nacht hat super schnell wieder hingehauen. Hinlegen ab Tag ist jetzt auch kein Thema mehr. Durch den regelmäßigen Rhythmus isst sie jetzt auch wieder ihren Brei oder Fingerfood und...
av wunderbar
mån 19 dec 2016, 15:50
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schlafkur oder nicht - lamentieren auf höchstem Niveau
Svar: 8
Visningar: 3553

Schlafkur oder nicht - lamentieren auf höchstem Niveau

Hallo, jetzt schreibe ich doch nochmal. Unsere erste ist ein absolutes Durchschlafkur kind und wir sind immer noch super froh darüber. Bei unserer 2. (8,5 Monate) hat es sich so nett eingespielt, dass wir eure Tipps angenommen haben und sie schläft jetzt schon ein paar Monate super am Abend um 19 Uh...
av wunderbar
fre 17 jun 2016, 10:14
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Eine Stunde lang in den Schlaf quatschen
Svar: 1
Visningar: 3160

Eine Stunde lang in den Schlaf quatschen

Hallo Durchschlaf-Profis! Nach der Schlafkur beglückt uns unsere Tochter mit einem wirklich guten Schlaf. Lange Zeit war auch das Einschlafen unproblematisch - eine Sache von max 15 Minuten. Jetzt wird sie bald 2 und seit einiger Zeit sitzt sie am Abend nach dem ins Bett bringen noch eine gute Stund...
av wunderbar
ons 04 mar 2015, 20:42
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Die Tage sind schrecklich
Svar: 7
Visningar: 3950

Re: Die Tage sind schrecklich

Liebe Lone, ganz vielen Dank! Ja, die Kleine ist ne ziemlich Aktive. Teilweise gebe ich ja auch der Schlafkur die Schuld, da sie ja immer ziemlich gut ausgeschlafen ist (was nicht bei allen Kindern meiner Freundinnen der Fall ist - aber mehr als von guten Erfahrungen sprechen kann man ja auch nicht....
av wunderbar
mån 02 mar 2015, 13:36
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Die Tage sind schrecklich
Svar: 7
Visningar: 3950

Re: Die Tage sind schrecklich

Und schon wieder ich... Danke nochmal für die letzte Antwort, babylove. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es immer mal wieder passiert, dass sie länger schreit. Dafür gibt es auch Tage an denen sie ohne Mucks einschläft. Kennen wir ja auch bei uns. Dafür haben wir jetzt ein neues Thema: wenn si...
av wunderbar
ons 07 jan 2015, 09:15
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Die Tage sind schrecklich
Svar: 7
Visningar: 3950

Re: Die Tage sind schrecklich

Hallo Liebe Schlafkurler, wir sind mittlerweile seit etwa 2 Monaten dabei und sind begeistert und froh, dass wir die Kur gemacht haben. Das Problem mit den Tagen haben wir dadurch ausgehebelt, dass wir ihr Schema besser auf ihre Bedürfnisse eingestellt haben und eben schon ein bisschen früher die Sc...
av wunderbar
tis 25 nov 2014, 23:00
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Die Tage sind schrecklich
Svar: 7
Visningar: 3950

Die Tage sind schrecklich

Hallo ihr Kur Fachleute, wir sind jetzt bei der 5. Nacht angelangt. Und Nachts läuft alles top. Sie schläft nach 5 Minuten ein und seit der 2. Nacht haben wir nach dem Einschalfen nicht mehr geleiert. 11 Stunden später wecken wir sie und es geht ihr großartig. ABER: Tagsüber will unsere Süße ab Nach...
av wunderbar
lör 22 nov 2014, 18:02
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Stillen und Schema für 4,5 Monate altes Kind
Svar: 3
Visningar: 2797

Re: Stillen und Schema für 4,5 Monate altes Kind

Noch eine Frage:
Macht man das Gute Nacht Lachen eigentlich nur zur Nacht hin oder vor allen Schlafeinheiten?

Danke für die Antwort!

P.S. der erste Tag geht gerade zu Ende und wir sind gespannt auf die kommende Nacht!
av wunderbar
sön 16 nov 2014, 21:44
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Stillen und Schema für 4,5 Monate altes Kind
Svar: 3
Visningar: 2797

Re: Stillen und Schema für 4,5 Monate altes Kind

Super, vielen Dank!
Ich bin mal sehr gespannt wie es laufen wird.
av wunderbar
fre 14 nov 2014, 23:58
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Stillen und Schema für 4,5 Monate altes Kind
Svar: 3
Visningar: 2797

Stillen und Schema für 4,5 Monate altes Kind

Wir haben beschlossen, die Kur am kommenden Wochenende anzugehen, aber zunächst habe ich noch ein paar Fragen. Unsere Tochter ist dann 4,5 Monate alt. 1) Stillen Bisher stille ich noch voll und will es auch gerne weiter tun. Wenn ich jetzt plötzlich 12h nicht mehr stille: wird dann nicht meine Milch...

Gå till avancerad sökning