Sökningen fann 788 träffar

av LoneO
mån 03 maj 2021, 11:50
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Kurstart mit 11 Monaten
Svar: 1
Visningar: 66

Re: Kurstart mit 11 Monaten

Hej liebe Jenny, deine Kinder sind schon so groß - und du hast schon so viel Erfahrung - das wird schon klappen :clapping: Natürlich wird der kleine große Mann Protest machen! Er ist groß und stark und hat seine eigene Persönlichkeit - und seine Routine, die jetzt etwas optimiert werden soll :humbup...
av LoneO
sön 28 feb 2021, 17:38
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Einschlafprobleme
Svar: 1
Visningar: 192

Re: Einschlafprobleme

Hej liebe Jenny, nun ist es schon eine Weile her, dass du geschrieben hast ... vielleicht habt ihr einen Weg gefunden?! Die Große ist nun bald 3 Jahre alt - somit ist die Zeit des festen Mittagsschlafes fast vorbei. Oft wird sie den Mittagsschlaf nicht brauchen - aber manchmal vielleicht doch noch. ...
av LoneO
tis 12 jan 2021, 17:17
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Plötzlich früher wach und viel zu wenig Tagesschlaf
Svar: 1
Visningar: 172

Re: Plötzlich früher wach und viel zu wenig Tagesschlaf

Hej liebe Mamarosa, ihr seid schon eine erfolgreiche DurchschlafFamilie - wie du selbst schreibst :clapping: Aber auch wenn es nur "Problemchen" sind, die du beschreibst, ist es super und superwichtig, dass ihr versucht, alles noch perfekter hinzubekommen - bevor die schöne neue Routine si...
av LoneO
tor 10 dec 2020, 20:14
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Tagesschlaf und nächtliches Aufwachen
Svar: 1
Visningar: 122

Re: Tagesschlaf und nächtliches Aufwachen

Hej liebe Babsi, er ist ja gar nicht mehr so klein, dein kleine Mann ...und groß und stark ist er auch ...zieht sich schon am Gitter hoch :dance: Es ist natürlich schwer, wenn man sich noch nicht allein wieder hinlegen kann ... er wird es aber sehr bald können!!! Deshalb: nicht zu oft "retten&q...
av LoneO
tor 03 dec 2020, 13:11
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Abends Schreiattacke nach 45 Minuten
Svar: 3
Visningar: 152

Re: Abends Schreiattacke nach 45 Minuten

Hej liebe Mamarosa, super, dass ihr die DurchschlafKur macht - und die ersten großen Schritte hinter euch habt!!! Nun zu deinen Fragen: 1. Ich vermute, dass eure kleine Große da wieder eine Leichtschlafphase hat (=45 Min geschlafen) und deshalb wach wird. Es ist super, dass sie sich selbst wieder be...
av LoneO
ons 11 nov 2020, 18:07
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schema
Svar: 6
Visningar: 330

Re: Schema

Hej liebe Jenny, es klingt doch alles ziemlich entspannt ... nur du selbst nicht ... hab Geduld, es wird schon werden!!!! Schraub deine Erwartungen ein bisschen zurück - es kann eben nicht alles immer und sofort wie am Schnürchen laufen, und ihr seid doch wirklich super gut davor :humbup: Pauls Vorm...
av LoneO
mån 02 nov 2020, 11:58
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schema
Svar: 6
Visningar: 330

Re: Schema

Hej liebe Jenny, es hat Zeit! Es ist wichtig, dass du dich bereit fühlst - und dass alles vorbereitet ist - und du mit gutem Gefühl starten kannst ;o) Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es leichter ist, die DurchschlafKur durchzuführen, bevor das Kind mit 9 - 10 Monaten das "Fremdelalter" e...
av LoneO
tis 27 okt 2020, 11:40
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schema
Svar: 6
Visningar: 330

Re: Schema

Hej liebe Jenny, mit seinen 5 Monaten braucht der Kleine insgesamt ca 15 Std Schlaf Nachtschlaf: 11 - 12 Std zB 19 Uhr bis 6 oder 7 Uhr Vormittagsschläfchen: 45 Min Mittagsschlaf: 1,5 - 2,5 Std Nachmittagsschläfchen: 45 Min So passen seine Zeiten mit den Zeiten seiner großen Schwester zusammen! Lass...
av LoneO
tis 29 sep 2020, 12:11
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Probleme beim Einschlafen
Svar: 9
Visningar: 2628

Re: Probleme beim Einschlafen

Hej liebe Jenny,

SUPER!!! Das Ziel ist erreicht - alles funktioniert wie geschmiert!!!
Toll, dass sie sich so schnell beruhigt, wenn sie schlecht träumt :o)

Ganz liebe Grüße an euch ... vielleicht schaust du ja mal wieder im Forum vorbei ;o)
Lone
av LoneO
tis 29 sep 2020, 12:07
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Geschrei in der Wolfsstunde
Svar: 1
Visningar: 268

Re: Geschrei in der Wolfsstunde

Hej liebe KarlaKoala, super, dass ihr die DurchschlafKur gemacht habt - und mit so großem Erfolg :clapping: Es ist normal, dass es ein wenig dauert - meistens 2 bis 4 Wochen bis sich alles festigt. Deshalb heißt es: Geduld, Geduld!!! und vor allem weiterhin mit ganz viel Sicherheit und Selbstverstän...
av LoneO
mån 31 aug 2020, 12:23
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Probleme beim Einschlafen
Svar: 9
Visningar: 2628

Re: Probleme beim Einschlafen

Hej liebe Jenny, das hört sich doch alles super an!!! Ihr seid ja jetzt auch eine erfahrene Durchschlaffamilie :heartsthree: :sleeping: :sleeping: :sleeping: Die Große braucht abends eben noch eine kleine Bestätigung, dass du da bist, bevor sie schlafen kann - vollkommen OK :humbup: :humbup: Und mit...
av LoneO
lör 01 aug 2020, 12:40
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Probleme beim Einschlafen
Svar: 9
Visningar: 2628

Re: Probleme beim Einschlafen

Hej liebe Jenny, wie du selbst schreibst - es tut sich sehr viel! Große Entwicklungsschritte und große Veränderungen im Umfeld, da muss man sich erstmal dran gewöhnen, und das kann dauern. Unruhephasen in Verbindung mit den von dir beschriebenen Veränderungen/Entwicklungen können gut und gerne 3-4 W...
av LoneO
tor 16 jul 2020, 17:53
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Probleme beim Einschlafen
Svar: 9
Visningar: 2628

Re: Probleme beim Einschlafen

Hej liebe Jenny, es ist doch noch alles soooo neu - für euch alle! und Kita-Start ist für jedes Kind erstmal super anstrengend! Es dauert 3-4 Wochen, bis sie dort ihre Routine findet - und für den Mittagsschlaf hat sie ja Zeit, achte nur darauf, dass sie spätestens um 15 Uhr wieder aufsteht, damit s...
av LoneO
ons 01 jul 2020, 18:40
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Probleme beim Einschlafen
Svar: 9
Visningar: 2628

Re: Probleme beim Einschlafen

Hej liebe Jenny, jetzt ist der Kleine da :clapping: :clapping: herzliche Glückwünsche :heartsthree: :heartsthree: Dass die große Schwester darauf reagiert, ist ganz normal! Erst warst du 3 Tage weg und hast dann ein Baby mitgebracht, das ganz viel von deiner Zeit fordert ... sie muss sich erstmal an...
av LoneO
ons 01 jul 2020, 18:22
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Bettbeigaben
Svar: 1
Visningar: 503

Re: Bettbeigaben

Hej lieber Albert, es hört sich ja ganz gemütlich an ... und super, dass er ein ganz tolles DurchschlafKind ist :clapping: :clapping: :clapping: Aber um dieses immer länger dauernde Auswahlverfahren zu beenden, schlage ich Folgendes vor:G Gib ihm die Wahl zwischen 2 Kuscheltieren - sie sind weich un...

Gå till avancerad sökning