Mit 14 Monaten endlich Kurbeginn
Postat: lör 13 apr 2013, 17:43
Hallo zusammen,
nachdem ich durch Zufall auf Annas Durchschlafbuch im Internet gestoßen bin habe ich es mir sofort bestellt und gelesen. Auch im Forum habe ich schon viel gelesen und mich jetzt entschieden, die Durchschlafkur mit meiner 14 Monate alten Tochter Svea durchzuführen.
Sie schlief von Anfang an nicht besonders gut mit Ausnahme des 3.Lebensmonats in dem ich sie einfach in ihr Bett legte und sie 10-12 Std durchschlief. Ein traumhafter Monat der aber plötzlich ohne ersichtlichen Grund endete und von da ab wurde es immer schlechter. Svea schlief nur noch an der Brust ein und nicht mehr durch, Mittags schlief sie in der Tragehilfe und später (bis jetzt) im Kinderwagen. Zeitweise konnte ich sie nach dem einschlafen in ihr Bett legen und sie schlief dort 1-3, maximal 5Std.
Um das Schema auszuarbeiten habe ich noch ein paar Fragen.
1) Ich richte mich ja etwas nach dem derzeitigen Tagesablauf und da schläft sie Abends erst gegen 22-22:30 ein. Dafür muß ich sie morgends gegen 8-9 wecken sonst würde sie ewig schlafen. Kann ich für das Schema einfach trotzdem die Schlafzeit auf 20-8Uhr festlegen?
2) Das sie Mittags momentan 2Std im Kinderwagen schläft ist super aber im Bett wäre mir lieber. Soll ich einfach alles auf einmal radikal umstellen?
3) Bei 14 Monaten liegt die Schlafzeit ja bei ca 13,5 Std. Kürze ich besser den Nacht oder den Mittagsschlaf?
4) In dem Alter würde ich sie Abends beim zubett bringen einmal kurz fächern für ca 10sek und dann leiernd rausgehen!? Sie brüllt leider in ihrem Bett SOFORT wie am Spieß und stellt sich hin. Wie soll ich vorgehen?
5) Ich würde gerne am Montag 15.4 anfangen aber leider soll sie am Dienstag geimpft werden. Geht das trotzdem? Weil 2 Wo später geht’s eine Wo in Urlaub deswegen geht verschieben schlecht!?
Habe doch noch viele Fragen aber mein Schema hab ich mal so geplant.
8Uhr Aufstehen
9:00 Frühstück
12-13:30 Mittagsschlaf
13:30 Mittagessen
16:00 Zwischenmahlzeit
19:00 Abendbrot
19:30 Gute-Nacht Lachen und Nachttrunk
20:00 Schlafen
Freue mich sehr auf eure Antworten und Tips
KiMaS
nachdem ich durch Zufall auf Annas Durchschlafbuch im Internet gestoßen bin habe ich es mir sofort bestellt und gelesen. Auch im Forum habe ich schon viel gelesen und mich jetzt entschieden, die Durchschlafkur mit meiner 14 Monate alten Tochter Svea durchzuführen.
Sie schlief von Anfang an nicht besonders gut mit Ausnahme des 3.Lebensmonats in dem ich sie einfach in ihr Bett legte und sie 10-12 Std durchschlief. Ein traumhafter Monat der aber plötzlich ohne ersichtlichen Grund endete und von da ab wurde es immer schlechter. Svea schlief nur noch an der Brust ein und nicht mehr durch, Mittags schlief sie in der Tragehilfe und später (bis jetzt) im Kinderwagen. Zeitweise konnte ich sie nach dem einschlafen in ihr Bett legen und sie schlief dort 1-3, maximal 5Std.
Um das Schema auszuarbeiten habe ich noch ein paar Fragen.
1) Ich richte mich ja etwas nach dem derzeitigen Tagesablauf und da schläft sie Abends erst gegen 22-22:30 ein. Dafür muß ich sie morgends gegen 8-9 wecken sonst würde sie ewig schlafen. Kann ich für das Schema einfach trotzdem die Schlafzeit auf 20-8Uhr festlegen?
2) Das sie Mittags momentan 2Std im Kinderwagen schläft ist super aber im Bett wäre mir lieber. Soll ich einfach alles auf einmal radikal umstellen?
3) Bei 14 Monaten liegt die Schlafzeit ja bei ca 13,5 Std. Kürze ich besser den Nacht oder den Mittagsschlaf?
4) In dem Alter würde ich sie Abends beim zubett bringen einmal kurz fächern für ca 10sek und dann leiernd rausgehen!? Sie brüllt leider in ihrem Bett SOFORT wie am Spieß und stellt sich hin. Wie soll ich vorgehen?
5) Ich würde gerne am Montag 15.4 anfangen aber leider soll sie am Dienstag geimpft werden. Geht das trotzdem? Weil 2 Wo später geht’s eine Wo in Urlaub deswegen geht verschieben schlecht!?
Habe doch noch viele Fragen aber mein Schema hab ich mal so geplant.
8Uhr Aufstehen
9:00 Frühstück
12-13:30 Mittagsschlaf
13:30 Mittagessen
16:00 Zwischenmahlzeit
19:00 Abendbrot
19:30 Gute-Nacht Lachen und Nachttrunk
20:00 Schlafen
Freue mich sehr auf eure Antworten und Tips
KiMaS