Ich möchte die Durchschlafkur mit meinen beiden Söhnen Moritz (2,1 Jahre) und Peter (4 Monate) durchführen. Moritz braucht jeden Abend sehr lange, bist er einschläft. Mein Mann oder ich sitzen dann an seinem Bettchen und halten Händchen.
Peter stille ich noch voll. Er schläft auch in meinem Bett und schläft überhaupt nur ein, wenn ich ihn stille. So schläft er relativ schnell ein, wacht aber tagsüber meist schon nach 20 Minuten wieder auf und nachts muss ich ihn auch zwischen 4 und 8 Mal wieder in der Schlaf stillen... Ihr seht, es wird Zeit für die Kur!
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die beiden parallel kuren soll, oder einen nach dem anderen. Die Schlafpläne stehen soweit und sind ganz gut aufeinander abgestimmt, so glaube ich. Ich habe einen Helfer, meine Mutter, die die ersten 5 Tage bei uns sein wird. Ich denke allerdings, dass sie nicht konsequent genug sein kann, wenn sie einen der Jungs kuren sollte. Mein Mann kann mir leider nicht helfen, da er seinen Schlaf dringen braucht. Aber schafft man das, zwei Kinder parallel alleine zu "bekuren"? Bei Zwillingen wird es ja angeraten. Aber was mache ich, wenn die beiden gleichzeitig aufwachen z. B.? Zwei Zimmer haben wir, allerdings liegen sie nebeneinander und Peter ist sehr hellhörig und wacht leicht auf. Hm, Fragen über Fragen!
Dann frage ich mich noch, ob ich Moritz tatsächlich den Schnulli abnehmen kann. Seit der kleine Peter da ist, hat sich seine kleine Welt so verändert und da soll ich ihm noch sein Trostflästerchen abnehmen?!? Peter nimmt zum Glück keinen Schnuller.
Bin seeehr dankbar für jeden Tip!!
Eure Tatti