Sie steht immer wieder auf

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
MoniqueH

Sie steht immer wieder auf

Inlägg av MoniqueH »

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich befinde mich in der 2ten Kur-Nacht (die erste hat der Papa übernommen). Bisher habe ich sie im Elternbett gestillt, bis sie eingeschlafen ist und habe mich dann raus geschlichen. Das haben wir dann in einer Nacht zwischen 3-5 Mal wiederholt.

Jetzt habe ich das Problem, dass sie sich zwar sehr gut hinlegen lässt, dann aber sofort aufsteht, sowie ich ihr den Rücken zukehre. Ich brauche nicht einmal Knuffen. Sowie ich sie hinlege, ist sie sehr ruhig und ihr Körper ist locker. Fange ich an, zu Knuffen, wird sie schläfrig. Will ich gehen, damit sie nicht während des Knuffens einschläft, steht sie sofort auf. In der ersten Nacht hat der Papa nach 5 Stunden Geschreie, so lange geknufft, bis sie eingeschlafen ist (insgesamt "nur" 5 Mal in der Nacht). Allerdings ist das ja nicht Sinn und Zweck der Übung. Denn so lösen wir nur das Stillen durch das Knuffen ab...

Wie bringe ich sie dazu, liegen zu bleiben???

Die zweite Kur-Nacht muss ich jetzt übernehmen, da der Papa trotz Urlaub spontan auf Montage musste.
Soeben versuche ich sie bereits seit 1,5 Stunden hinzulegen. Aber gleiches Spiel wie gestern. Sie liegt, sie ist ruhig, ihr Körper ist entspannt, ich Fächer, Leiher und gehe. Und sofort steht sie auf und schreit. Lass' ich sie eine gewisse Zeit schreien, setzt sie sich hin und spielt mit ihren Füßen. Und das, obwohl sie total müde ist...
Gehe ich dann sofort rein und lege sie wieder hin?

Ich warte sehnsüchtig auf Tipps und bedanke mich schonmal im Voraus.

Gruß Monique
angi.weisz

Re: Sie steht immer wieder auf

Inlägg av angi.weisz »

Hallo Monique!

Was würde passieren, wenn Du Deine Tochter weiter mit den Füßen spielen lassen würdest? Schläft sie dann irgendwann ein oder gibt es dann wieder Geschrei?

Wenn sie dann einfach irgendwann von alleine einschläft, dann würde ich es so lassen und dann nach 15 Minuten reingehen und sie "richtig hinlegen".

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!

Angela
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"